Blog

Factfinder Integration in Shopware 5 – Case Study

  Viele Onlineshopsysteme bringen schon von Haus aus bereits gute Suchmöglichkeiten mit. So lässt sich z.B. bei Shopware problemlos eine sog. Fuzzy-Search aktivieren, die auch bei der Eingabe von Suchbegriffen in unterschiedlichen Schreibweisen zu Ergebnissen in der Suchausgabe kommt. Factfinder geht hier noch einmal ein ganzes Stück weiter. Es werden nicht nur Tippfehler korrigiert. Die … „Factfinder Integration in Shopware 5 – Case Study“ weiterlesen

Amazon Rechnungsanforderungen reduzieren für Afterbuy Nutzer

Manchmal bringen kleine Änderungen große Entlastung. Das hat Marion von Kuczkowski diese Tage einmal wieder erfahren und teilt Ihre Erkenntnis in Ihrem Blog-Beitrag. Sie erläutert, wie Sie mit einer einfachen Änderung der Betreffzeile ihrer Rechnungsmails lästige Nachfragen zum Thema „wo bleibt meine Rechnung?“ reduzieren konnte. Wir erklären kurz, wie die beschriebene Änderung bei Afterbuy umzusetzen … „Amazon Rechnungsanforderungen reduzieren für Afterbuy Nutzer“ weiterlesen

eBay Sendungsnummern hochladen: Tipps für Afterbuy Nutzer

Bei eBay gelten ab Februar 2016 eBay neue Verkäuferstandards. Als neues Kriterium für den fristgemäßen Versand wird dann auch die Sendungsnummer herangezogen. Sollte man keine Sendungsnummern zu eBay hochladen, so muss der Käufer die fristgemäße Lieferung bestätigen. Wenn man als Händler also über diese Daten verfügt, dann sollte man diese Daten in jedem Fall an … „eBay Sendungsnummern hochladen: Tipps für Afterbuy Nutzer“ weiterlesen

eBay und Tippfehler-Domains: Geniale SEO-Strategie oder SEO-Unfall?

Lars sind gestern seltsame eBay Links im Google Index aufgefallen. Dort fanden sich auf einmal Links zu ebai.de. Im Google Index befinden sich heute davon ungefähr Google: 920.000 Suchergebnisse. Darunter Suchergebnisse, Kategorien und Artikelseiten. Solche Tippfehler als Domain zu buchen und abzufangen ist sicherlich richtig. Wir haben uns aber darüber gewundert, warum eBay diese nicht … „eBay und Tippfehler-Domains: Geniale SEO-Strategie oder SEO-Unfall?“ weiterlesen

Afterbuy Hack: Laufwegoptimierte Packlisten / rollende Kommissionierung

Nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ möchten wir Ihnen heute eine Lösung vorstellen, die wir für zwei Afterbuy Nutzer entwickelt haben. Diese half ihnen, ihren Kommissionierungsablauf signifikant zu verbessern.   Problemstellung: Rechnungen und Etiketten kommen meist nach dem Verkaufszeitpunkt sortiert aus dem Drucker. In dieser Reihenfolge ist die Ware jedoch nicht im Lager … „Afterbuy Hack: Laufwegoptimierte Packlisten / rollende Kommissionierung“ weiterlesen

Prestashopday 2015

Prestashopday 2015 clever commerce hat gerade den ersten Geburtstag gefeiert. Besser hätte unser erstes Jahr gar nicht laufen können und on top bringt unser vertrautes Shopsystem eine neue, aufgepeppte Version heraus. Dann ist doch alles super, könnte man meinen? Das ist es auch. Jedoch haben wir uns von Anfang an auf die Fahnen geschrieben, den … „Prestashopday 2015“ weiterlesen

Projektvorstellung: Eine polarfrische mobile Webseite für arktis.de

Oder auch die Frage: Responsive Design oder eigenes mobiles Template? Am 12. November haben wir unser bislang größtes und ambitioniertes Projekt an den Start gebracht. Etwa zwei Wochen nach dem Start können wir den Erfolg des Projekts messen und möchten die Gelegenheit wahrnehmen, Ihnen im Detail Bericht zu erstatten. Konkret möchten wir erläutern, welche Zielstellung … „Projektvorstellung: Eine polarfrische mobile Webseite für arktis.de“ weiterlesen

Umsetzung Widerrufsrecht 2014

An alle Händler, alle Jahre wieder hat man „Spaß“ mit dem Austausch rechtlicher Texte, da sich einmal mehr die Gesetzeslage verändert hat. Bezüglich der Erstellung abmahnsicherer Rechtstexte kann man juristischen Profis, wie etwa der IT-Recht Kanzlei vertrauen: http://www.it-recht-kanzlei.de/Service/rechtstexte_fuer_onlineshops.php Es ist jedoch nicht allein damit getan über „saubere“ Texte zu verfügen. Sie müssen ja auch noch … „Umsetzung Widerrufsrecht 2014“ weiterlesen