Agentur

clever commerce – das sind Ulrike Pechmann, Leonhard Sobottka und Lars Lorenz. Seit 2014 bieten wir unsere Dienstleistungen unter dem Dach der clever commerce GmbH an. Vorher haben wir bereits mehrere Jahre als Team in einer größeren Berliner E-Commerce-Agentur zusammen gearbeitet.

Jeder von uns verfügt über verschiedene Fertigkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen, mit denen wir uns gegenseitig ergänzen. Dabei teilen wir die gleiche Philosophie im Hinblick auf unsere Produkte, Dienstleistungen und Werte.

Wir haben uns ganz bewusst für eine kleine Teamgröße entschieden. So bieten wir unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität und Verlässlichkeit sowie feste Ansprechpartner.

In unserer beruflichen Laufbahn haben wir in leitendenden Funktionen eine Vielzahl an eCommerce-Projekten umgesetzt. Dabei haben wir unterschiedlichste Produktbereiche auf nationaler und internationaler Ebene unterstützt.

  • Mehr als 90 Onlineshop-Projekte (davon über 50 auf Basis von Shopware)
  • Mehr als 75 eBay-Shop-Projekte
  • System-Einrichtungen (Bsp.: ca. 100 Afterbuy-Einrichtungen)
  • Schulungen zu folgenden Themen: Abwicklungs-Tools, Shopware-Schulungen, Schulungen zur eBay-Strategie, Nachhaltiges Produktdatenmanagement

Über die Jahre haben wir ein breites Netzwerk an Partnern gewonnen und können für fast jeden Wunsch Lösungen vermitteln.

  • „Die Kooperation mit clever commerce ist für uns einfach die Wunschlos-Glücklich-Lösung. Hier wissen wir, dass man sich um all unsere Probleme und Aufgabenstellungen rund um arktis.de professionell und schnellstmöglich kümmert.“

    Rainer Wolf
    Arktis.de