Leonhard Sobottka

Leonhard Sobottka

Leonhard Sobottka ist Gesellschafter und Projektmanager bei der clever commerce GmbH. Seit 2009 unterstüzt er Onlinehändler zu zahlreichen Themen rund um den eCommcerce. In dieser Zeit konnte er über 50 Onlineshops, etliche eBay-(Marken)Shops und über 70 Tool-Einrichtungen als Projektleiter erfolgreich abschließen.

Zu seinen Spezialgebieten gehört es, die richtigen Akteure zusammenzubringen.
Menschen mit Stärken und qualitativ hochwertige Dienstleitungen zu einem funktionierenden Ganzen zu vereinen, beschreibt seine Tätigkeit bei clever commerce.

Vita:

  • BA-Staatswissenschaften Universität Erfurt
  • onestreet.org: Resource Coordinator
  • Sell It Smart GmbH (Projektmanager und Abteilungsleiter)

Aufgabenbereich:

  • Shopware (Konzeption+Beratung, Einrichtung)
  • eBay (Konzeption+Beratung)
  • Multi-Channel-Tools (Beratung, Einrichtung, Schulung)
  • Beratung zu diversen eCommerce-Themen (Schnittstellen, Prozesse, Warenwirtschaftssysteme)

Darum arbeite ich gern bei clever commerce:

Ich mag es, wenn sich Kompetenzen ergänzen und daraus Gutes entsteht. Es fühlt sich schön an, unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Meine Konzeptionen in live laufenden Systemen zu betrachten erfüllt mich mit Freude.
Bei clever commerce geht es nicht um Statussymbole, sondern um ehrliche und qualitativ hochwertige Ergebnisse. Dies deckt sich mit meinen persönlichen Werten.

Privat:

  • Klettern und Wandern
  • Fußball
  • Fotografie
  • mit der Mannschaft von Hertha BSC leiden
  • „clever commerce besteht aus einer kleinen aber feinen Gruppe, die unsere Sprache versteht und unsere Wünsche unkompliziert umsetzt. Es wurden deutliche logistische Verbesserungen durch Änderungen in Afterbuy erzielt als auch unser Shop www.Baumarktplus.de auf eine neuere Shopware Version umgestellt und damit komplett erneuert. Es bringt Spaß mit denen zu arbeiten.“

    Thomas Kiel
    Baumarktplus