eBay Beratung

eBay achtet sehr stark darauf, den eigenen Marktplatz „sauber“ zu halten, wobei den ein oder anderen Händler gelegentlich das Gefühl beschleicht, dass über das Ziel hinaus geschossen wird. Insgesamt profitieren jedoch alle Händler davon, wenn eBay als vertrauenswürdige Plattform wahrgenommen wird (was nicht immer der Fall war).

eBay unterscheidet sich von anderen Plattformen wie Amazon, Preissuchmaschinen oder dem eigenen Onlineshop. Bei einigen Händlern stellt sich daher die Frage, warum das Geschäft nicht so richtig laufen möchte. Wir helfen Ihnen dabei, hier eine Antwort und Lösungen zu finden.

Leider gibt es hier keine geheimen und einfachen Patentrezepte. In unserer eBay Beratung erläutern wir Ihnen, wie die Suche funktioniert und was es mit „beliebten Artikeln“ auf sich hat. Wir sprechen dabei in der Regel von der „Psychologie der eBay Suche“.

Wir besprechen, wie Sie den Markt für Ihre Produkte analysieren können. Und wie Sie erschreckend viele Informationen über Ihre Wettbewerber herausfinden können. Erschreckend deshalb, da diese das ebenfalls können und sich mitunter auch aufraffen und das tatsächlich tun! Schließlich schauen wir uns Ihre Angebote an und identifizieren Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten.

Die Umsetzung der Vorschläge erfolgt häufig durch den Händler direkt und kann durchaus mit größeren Arbeitspaketen verbunden sein. Falls wir Sie bei der Umsetzung einzelner Punkte unterstützen können, tun wir das gern.

  • „Seit unserem Wechsel zur clever commerce GmbH fühlen wir uns mit unserem Shop sehr gut und kompetent betreut. Das kleine Team verfügt über ein großes Know-how; Betreuung und Service
    sind stets schnell und unkompliziert. Für die gute Zusammenarbeit an den letzten Projekten bedanken wir uns herzlich – wir freuen uns schon auf das nächste!“

    Michael Friedberg
    Jansen GmbH & Co. KG