full
color
http://www.clevercommerce.de/wp-content/themes/anya-installable/
http://www.clevercommerce.de/
#284477
style2
+49 (0)30 / 37 44 13 16

eBay

eBay ist für viele Händler immer noch ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Verkaufskanal. eBay hat sich längst vom Online-Flohmarkt zu einer seriösen Plattform gewandelt.

Dennoch meiden einige Unternehmen den Marktplatz nach wie vor. Einige große Unternehmen wie Cyberport oder medimops zeigen, dass sich eBay auch für große Unternehmen lohnen kann. Allerdings gibt es ungleich mehr Beispiele gescheiterter Marken, denen dies noch nicht gelungen ist. Hier zeigt sich, dass man nicht alle Probleme „mit Geld erschlagen“ kann.

Laut eigenen Angaben verfügt allein eBay Deutschland über 16,5 Millionen aktive Käufer. Dem gegenüber stehen 175.000 gewerbliche Verkäufer. eBay stellt – ähnlich wie Amazon – an seine Verkäufe strenge Anforderungen in Sachen Lieferzeit, Service, Produktqualität und Kommunikation. Wer dies nicht mitbringt, hat keine Chance auf diesem Marktplatz lange zu bestehen.

eBay BeratungeBay Templates

 

Erfolgsfaktoren bei eBay

Um wirklich erfolgreich auf dieser Plattform zu sein, muss man sich von den vielen Wettbewerbern absetzen. Hier bietet eBay deutlich mehr Möglichkeiten als Amazon, da jeder Händler seine Angebote individuell gestalten kann. Das ist Fluch und Segen gleichmaßen, denn mehr Möglichkeiten bringen häufig auch einen höheren Arbeitsaufwand mit sich.

Wir haben seit 2001 viele Unternehmen dabei unterstützt, bei eBay erfolgreich zu verkaufen. Mit einigen Händlern arbeiten wir schon viele Jahre zusammen und teils in bis zu drei unterschiedlichen Unternehmen/ Positionen.

Wir haben in den Jahren aber auch aber auch gesehen, dass der Handel nicht einfacher wird. Ohne eine stete Weiterentwicklung und Anpassung an neue Anforderungen kann es auch etablierten Händlern schnell passieren, dass sie empfindlich Marktanteile verlieren. Damit es Ihnen nicht so ergeht, bieten wir Ihnen eine Reihe an Dienstleistungen rund um eBay an.

Leistungen für eBay Händler:

default
lade Beiträge...
link_magnifier
#000
on
fadeInDown
loading
#000
off